Echt fantastisch – unsere Wege kreuzen sich wieder

Die guten alten Erinnerungen an die Begegnungen mit Ihnen kommen beim Schreiben dieses Textes wieder zurück. Für die Gemeindeglieder, die mich nicht kennen:

Ich bin Michelle Wong und ich spielte als Vertreterin von Frau Braunwarth Orgel von 2018 -2019 in der Wichernkirche. Ich komme aus Sabah, Malaysia. Durch die ökumenische Partnerschaft SHEP zwischen Heilbronn und meiner Heimatkirche hatte ich guten Kontakt zu den Heilbronner Gemeinden. Mehr Infos über mich habe ich am Ende dieses Textes in einem sehr kurzen Lebenslauf vorbereitet.

Von Februar 2021 bis April 2022 werde ich die Gottesdienste musikalisch begleiten, zusätzlich leite ich den Chor und das Streicherensemble. Für die restlichen 50% der Arbeitszeit plane ich ein Gaststudium im Orgelspiel. Die Vielfalt der Kirchenmusik ist durch die covid19-bezogenen Regelungen stark eingeschränkt. Die normalen Chor- und Ensemble-Proben sind derzeit nicht möglich. Die einzige Möglichkeit zu musizieren ist im Gottesdienst, den ich als den Kern der Kirchenmusik betrachte.

Traditionellerweise werde ich den Gottesdienst allein an der Orgel begleiten. Aber besondere Situationen erfordern eine besondere Herangehensweise. Nach den derzeit geltenden Covid19 –Hygiene-Regeln kann ich bei jedem Gottesdienst maximal 4 Personen zum stellvertretenden Musizieren einladen. Wenn Sie gerne im Gottesdienst singen und ein Instrument spielen möchten, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail. Wenn die Gottesdienste in Heilbronn wieder erlaubt sind, werde ich einen Plan erstellen.

„Ein jegliches hat seine Zeit“ und „Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit“ Prediger 3,1 und 11. Es gibt also eine Zeit, in der man eine große musikalische Vielfalt hat, es gibt aber auch eine Zeit, in der man ein wenig stiller ist. In beiden Zeiten glaube ich, dass Gott alles schön machen wird.

Ich freue mich sehr auf unser baldiges Wiedersehen und auf unsere gemeinsamen musikalischen Begegnungen in dieser besonderen Zeit.

Ihre Michelle Wong

Kontakt:
Moltkestr. 80, 74076 Heilbronn
Tel. 0151 56814381
Mail: